Bunt und Gesund

Ausbildungsgruppe zu Gast bei der Landesgartenschau

Bad Lippspringe. Auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art ging es für unsere Auszubildenden aus dem Verkaufsbereich beim Besuch der Landesgartenschau in Bad Lippspringe. Im grünen Klassenzimmer wurden sie zum Thema „bunt und gesund“ mit auf eine Reise durch die bunte Welt frischer und gesunder Nahrungsmittel genommen.

Bei strahlendem Sommerwetter ging es durch den blühenden Arminiuspark direkt zum Pavillion der Landwirtschaft. Hier konnten unsere Teilnehmer neben vielen wichtigen Themen einer vollwertigen Ernährung die Grundsätze der Vor- und Zubereitung sofort an praktischen Beispielen anwenden. Bei der Herstellung und anschließender Verkostung von schmackhaften Smoothies, Obstsalat und gefüllten Ofenpfannkuchen hatten alle viel Spaß in lockerer Atmosphäre. Eine Reise die sich lohnt.