Deine Ausbildung - dein Leben!

Ausbildung ist unsere Leidenschaft

Der beste Start in ein selbstständiges Leben beginnt mit deiner Ausbildung. Davon sind wir fest überzeugt. Daher unterstützen wir seit über 40 Jahren junge Menschen wie dich dabei, die Ausbildung erfolgreich zu bestehen. Und das tun wir leidenschaftlich gern.

In 8 Berufsfeldern und insgesamt 26 Berufen kannst du bei uns eine qualifizierte, staatlich anerkannte Ausbildung machen. Wir unterstützen dich individuell dabei, du machst Praktika in Betrieben, zu denen wir ausgezeichnete Kontakte haben. Das Berufskolleg ist in unserem Gebäude, lange Fahrzeiten fallen darum nicht an. Übrigens, Fahrzeiten: Bei uns kannst du auch wohnen und auf diese Weise Schritt für Schritt lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. Ohne lange Fahrzeiten. Sowohl die Ausbildung als auch die Unterkunft kosten dich nichts – die Agentur für Arbeit finanziert dich.

Klick dich mal durch, dein Wunschberuf ist sicher dabei. Viele Grüße und bis bald!